Jugendgottesdienst, Begegnungen-Gottesdienst, Seminarreihe, Pfarramts-Sekretariat

Liebe Gemeinde,

heute beginnen wir mit einem Rückblick:

Jugendgottesdiest der Konfimädels

Letzten Sonntagabend hielten die Konfirmandinnen  einen sehr stimmungsvollen Gottesdienst. Ganz nach dem Motto „Gott online“ wurde eine Superpredigt gehalten. Die Message kam rüber: Gott ist immer online, das heißt immer für uns da, egal wann und in welcher Form wir Gott auch immer ansprechen. Durch selbst aufgenommene Bilder haben die Konfirmandinnen ihre Aussage bekräftigt. Die modernen Lieder, zum Teil selbst begleitet mit Keyboard und Flöte, haben Spaß gemacht zu singen. Frau Obenauer war anzumerken, wie sie sich über Ihre Konfimädels gefreut hat, dass sie so einen schönen Gottesdienst gestaltet haben.

Annette Bender

Wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen ein:

Begegnungen-Gottesdienst am 07.11.

Begegnungen – zwischen Gott und Mensch
Begegnungen – zwischen Menschen untereinander
Begegnungen – zwischen Kultur und Religion
„Begegnungen“ – der Inzlinger Abendgottesdienst mit Texten aus der Literatur, Bildern berühmter Künstler, Chorälen aus dem Gesangbuch
Begegnungen auch nach dem Gottesdienst, beim anschließenden Apéro
„Begegnungen“ – um 19.00h in der Inzlinger Lukaskirche

Herzliche Einladung!

Der nächste Begegnungen-Gottesdienst findet am 7. November statt. Im Mittelpunkt steht Umberto Ecos Roman „Der Name der Rose“.

Abenteuer Engagement

Zwei Seminarabende zum Thema „Begabungen“

Was kann ich gut und was liegt mir? Wofür brennt mein Herz und wofür  möchte ich mich engagieren? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns an zwei Abenden im Herbst bei „Abenteuer Engagement“.

Eingeladen sind alle, die sich im kirchlichen Bereich engagieren oder das in Zukunft gerne tun möchten. Auch wer sich einfach für das Thema „Begabungen“ interessiert ohne schon konkrete Pläne fürs eigene Engagement zu haben, ist willkommen.

„Abenteuer Engagement“ wird veranstaltet von der Lukasgemeinde Inzlingen und der Johannesgemeinde Lörrach-Stetten. Auch Menschen, die zu keiner der beiden Gemeinden gehören, dürfen gerne teilnehmen. Da wir für jede/n Teilnehmer/in ein Materialheft zur Verfügung stellen, bitten wir um Anmeldung. Die Teilnahme macht nur Sinn, wenn Sie an beiden Abenden teilnehmen!

Termine: Dienstag, 16.11.2010, 19.00 Uhr im Gemeindezentrum Suttersmattstraße 1, Lörrach-Stetten;  Donnerstag, 25.11.2010, 19.00 Uhr im Gemeinderaum unter der Lukaskirche, Oberer Baselblick 3, Inzlingen

Leitung: Pfarrerin Silke Obenauer und Pfarrer Andreas Obenauer, Inzlingen

Anmeldung: bis 09.11.2010 an das ev. Pfarramt Inzlingen, Tel.: 07621/18040, E-Mail: inzlingen@ekima.info oder an das ev. Pfarramt Lörrach-Stetten, Tel.: 07621/47071, E-Mail: johannesgemeinde-loerrach@ekima.info

Wechsel im Pfarramts-Sekretariat

Zum Schluss noch eine Information aus dem Pfarramt: In unserem Pfarramtsbüro steht ein Wechsel an. Unsere Sekretärin Frau Steffi Kugler hat in der vergangenen Woche ihren 65. Geburtstag gefeiert und geht Ende Oktober in den Ruhestand. Wir danken Frau Kugler herzlich für ihre langjährige Mitarbeit in der Lukasgemeinde und wünschen ihr für ihren neuen Lebensabschnitt Gottes Segen. Im Begegnungen-Gottesdienst am 7. November werden wir sie offiziell verabschieden.
Unsere neue Sekretärin Frau Iris Reif nimmt ihre Arbeit Anfang November auf. Damit ändern sich zugleich die Bürozeiten: Frau Reif wird am Donnerstagnachmittag hier in Inzlingen erreichbar sein. Die genauen Zeiten geben wir noch bekannt. Wir wünschen Frau Reif einen guten Start bei uns in der Lukasgemeinde!

Wir grüßen Sie herzlich mit dem Spruch für das Reformationsfest und die kommende Woche:

„Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus“ (1. Korinther 3,11)

und wünschen Ihnen eine gesegnete Woche.

Ihr/e Gemeindepfarrer/in Silke Obenauer und Andreas Obenauer

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinde, Konfirmanden, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.