Gottesdienst – Seniorentreff – Begegnungen – Nepal

Sonntag, 18.10.2015 (20. Sonntag nach Trinitatis)
10.00     Gottesdienst  (Prädikantin Böttcher)
Kollekte: für die Notfallseelsorge

Donnerstag,  22.10.2015
15.00     ökum. Seniorentreff – Pfarreiheim

Sonntag, 25.10.2015 (21. Sonntag nach Trinitas)
19.00     Begegnungen-Gottesdienst  (Pfarrer Walkling +Team)
Opfer für die Lukasgemeinde

Liebe Gemeinde,

herzliche Einladung zum ökumenischen Seniorentreff am 22.10. um 15.00h im Pfarreiheim. Herr Bock wird einen Film über Argentinien, dem 2. größten Staat des Südamerikanischen Kontinents  zeigen!

Am 25.10 steht im Begegnungen-Gottesdienst das „Vater unser“ im Mittelpunkt.

Verein Nepal-Inzlingen

Der Nepal Informationsabend, am Samstag 26. September 2015, in der Lukaskirche  hatte drei wesentliche Schwerpunkte. Dr. Karl-Heinz Krämer präsentierte einen Überblick über dieses faszinierende Land. Besonders eindrücklich wurde das Kastensystem dargestellt, das bis heute  Auswirkungen auf die politische Kultur hat – im Wesentlichen bestimmen zwei Kasten das politische Geschehen in Nepal.  Eindrückliche Bilder aus dem Solu-Khumbu Gebiet (Bergregion südlich des Everest) rundeten den Vortrag ab.  Vier nepalesische Musiker prägten mit der vorgetragenen Folklore (Flöte, Trommel, Harmonika) die fröhliche Stimmung des Abends.  Ein weiterer Höhepunkt war der kulinarische Genuss der leckeren Momos (tibetische Teigware mit Gemüse und Fleisch), die von Lhakpa zubereitet wurden.  Während der sehr lebhaften Diskussion wurden von Thomas Moenius und Klaus Bender die Zielsetzungen des Vereins vorgestellt.  Schwerpunkte der Vereinsaktivitäten sind die Unterstützung von Schulkindern und eines Kleinkinderzentrum (Hannah Day-Care Center) in Kathmandu.  Herzlichen Dank an alle, die kommen konnten, und so großzügig gespendet haben.

Wir grüßen Sie mit dem Wochenspruch, der sie diese Woche  begleiten soll:

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
Micha 6, 8

Der Ältestenkreis der Lukasgemeinde Inzlingen

Über tsmicro

Electrical Engineer in Loerrach - Germany, main focus on embedded hard- and software development Professional Services: IT-Services・Networking・Internet-Services・Hardware- and Softwaredevelopment・CAE・FPGA-Development・CNC-Technology・Prototyping・Measurement and Electronics・Development Tools
Dieser Beitrag wurde unter Gemeinde, Termine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.