Begegnungen- & interreligiöse Gottesdienste

Sonntag, 05.02.2016 (Letzter Sonntag nach Epiphanias)
19.00 Begegnungen-Gottesdienst  (Pfarrer Walkling + Team)
Kollekte: Bibelverbreitung in der Welt

Mittwoch, 08.02.2017
15.00 Lukaskaffee

Donnerstag, 09.02.2017
19.00 Andacht mit Liedern aus Taizé – Lukaskirche 

Samstag, 11.02.2017 
18.00 interreligiöser Gottesdienst
(Pfarrer Walkling/Pastoralreferentin Dörner + Team)
Mechaje Ensemble Basel

Sonntag, 12.02.2017 (Septuagesimae)
10.00 kein Gottesdienst in der Lukaskirche

Liebe Gemeinde, 

 

nepalschueler

am 05. Februar findet wieder ein Begegnungen-Gottesdienst in der Lukaskirche um 19:00 Uhr statt. Klaus Bender vom Verein Nepal-Inzlingen und ich haben uns Gedanken zum Thema Schule gemacht: Schule in Nepal, Schule in Deutschland – gibt es da eigentlich mehr Unterschiede oder mehr Gemeinsamkeiten? Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns diesen Fragen stellen und vielleicht eröffnet sich dabei auch eine neue Perspektive auf die eigene Schulzeit, die ja verstanden als „Volksschule“ auch ein Gut der Reformation ist, die wir dieses Jahr besonders feiern.

Auf weitere wichtige Termine in den nächsten Wochen möchte ich Sie ebenfalls schon jetzt hinweisen:

Am 11. Februar 2017 um 18:00 Uhr findet der jüdisch-evangelisch-katholische Gottesdienst mit dem Mechaje Ensemble aus Basel statt. Wie im Vorjahr freue ich mich, dass Begegnung über Konfessions- und Religionsgrenzen möglich sind. Im Anschluss an den Gottesdienst wird auch Zeit und Möglichkeit zum Austausch sein. Ort der Begegnung ist die Lukaskirche.

Es wäre schön, wenn sie Fingerfood für den Apéro, der im Anschluss an den Gottesdienst stattfindet mitbringen könnten – herzlichen Dank!

Am 14. Februar 2017 lade ich alle Interessierten zur Vorbereitung des Weltgebetstages ab 14:00 Uhr in die Lukaskirche ein.

Am 15. Februar 2017 um 18:30 Uhr findet der Konfi-Elternabend statt. Wir werden u.a. die anstehende Konfi-Freizeit und den Ablauf der Konfirmation in jeweiligen Einzelgemeinden Inzlingen, Salzert und Frieden besprechen. Ich bitte alle Konfi-Eltern um Anwesenheit.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Pfarrer Tobias Walkling

Wir grüßen Sie mit dem Wochenspruch, der sie diese Woche  begleiten soll:

Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jesaja 60, 2

Der Ältestenkreis der Lukasgemeinde Inzlingen

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinde, Konfirmanden, Projekte, Termine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.