Erntedank-Gottesdienst/Erntegaben – Ausstellung Stadtkirche – 6. Männertag

Liebe Gemeinde,

herzliche Einladung zum nächsten „Gottesdienst – für alle einfach“ am Erntedanksonntag!

Wir werden uns Gedanken machen über die Frage: Über was staunst du? Staunst du nur noch über spektakuläre Rekorde und Errungenschaften wie sie im Sport, der Wissenschaft, der Wirtschaft und Politik erzielt werden? Oder hast du noch einen Blick für die unscheinbaren Dinge, die in ihrer Wirkung aber so intensiv sind, das man wundersam nur staunen kann? Fühlen Sie sich, fühlt Euch eingeladen – vielleicht gibt’s am Ende ja ein Aha-Erlebnis. Auf jeden Fall gibt’s zum Abschluss einen Umtrunk; und spätestens da, kann ja etwas passieren, das das Staunen weckt…
Lukaskirche, 01. Oktober, 18:00 Uhr (Erntegaben zum Schmuck und als Spende für den Tafelladen sind herzlich willkommen)

Wir sammeln wieder Erntegaben…
zum Erntedanksonntag als Schmuck für den Gottesdienst sowie als Spende für den Tafelladen in Brombach. Wenn Sie etwas spenden möchten, bringen Sie’s am besten zum „Gottesdienst – für alle einfach“ mit oder hinterlegen Sie’s im Zeitraum 28.09.-04.10. in der Garage des Pfarrhauses. Alle Spenden kommen dem Tafelladen zu Gute. Vielen Dank schon jetzt an alle, die etwas geben!

Pfarrer Tobias Walkling


Am 06.10. findet um 18 Uhr die Eröffnung der Ausstellung mit Landesbischof Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh und Oberbürgermeister Jörg Lutz in der Stadtkirche Lörrach statt. Museumsleiter Markus Moehring und Kurator Dr. Peter Kunze werden nach der Begrüßung durch Dekanin Bärbel Schäfer in die Ausstellung einführen. Musikalisch wird die Eröffnung von Kirchenmusikdirektor Christoph Bogon begleitet. Im Anschluss geht es gemeinsam zu einem Empfang in das Dreiländermuseum.

Herzliche Einladung – Flyer liegen in der Kirche aus!

Sechster Männertag: Samstag, 7. Oktober, 9.30 bis 16.30 Uhr, katholisches Gemeindehaus St. Peter (Haagener Straße 95, hinter der Kirche), Lörrach. Kosten: 25 Euro.
Flyer dazu liegen in der Kirche aus!

Wir grüßen Sie mit dem Wochenspruch, der Sie diese Woche  begleiten soll:

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. 2. Timotheus 1, 10

Der Ältestenkreis der Lukasgemeinde Inzlingen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.