Gottesdienste – Lukaskaffee

Sonntag,       21.01.2018 (Letzter Sonntag nach Epiphanias)
18.00  
      Film-Gottesdienst  (Pfarrer Walkling)
Kollekte für die deutsche Bibelgesellschaft

Sonntag,       28.01.2018 (Septuagesimae)
10.00  
      Gottesdienst  (Pfarrer Walkling)
Opfer für die Lukasgemeinde

Liebe Gemeinde,
„Das Beste kommt zum Schluss“
lautet der Titel des Films, dessen Szenen im Mittelpunkt des kommenden Filmgottesdienstes stehen sollen. Mit einer tödlichen Krebsdiagnose im Gepäck ist die Aussage „Das Beste kommt zum Schluss“ ein mutiger Satz. Und eigentlich sind Carter Chambers und Edward Perry Cole, die Hauptakteure in der Tragikomödie von 2007, den ganzen Film lang auf dem Weg herauszufinden, was denn nun der Schluss ist und was das Beste…

Anrührend inszeniert laufen Morgan Freeman und Jack Nicholson in ihren Rollen zur Hochform auf. Der Originaltitel des Films heißt: „The Bucket List“ – Die Löffelliste. Mit Hilfe einer Löffelliste (und was das ist, erfahren wir im Film…) sind Carter und Edward im Grunde auf der Suche nach dem, was das Leben sinnvoll und wertvoll macht. Und das nicht einseitig schwer, sondern mit Humor und Witz. Als wolle der Film uns zeigen, dass das Beste, das zum Schluss kommt, schon immer als Gelassenheit und Vertrauen in dieses Leben hinein wirkt. Als spielerisch-leichte Lebensfreude mit Kraft und Tiefgang.
Ihr Pfarrer Tobias Walkling

Der Lukaskaffee startet am Mittwoch, den 31.01. wieder!

Wir grüßen Sie mit dem Wochenspruch, der Sie diese Woche begleiten soll:
Ihr Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jesaja 60, 2

 

Der Ältestenkreis der Lukasgemeinde Inzlingen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.