Gottesdienste, Lukaskaffee, Passion, Gottesdienst mit Konfirmanden, Mitgliederversammlung

Sonntag, 18.03.2018 (Judika)
10.00 Gottesdienst  (Prädikantin Böttcher)
Kollekte für die Arbeit mit Jugendlichen
17.00 Fastenmeditation St. Peter Lörrach

Mittwoch, 21.03.2018
15.00 Lukaskaffee
18.00 Passionsandacht – Lukaskirche

Sonntag, 25.03.2018 (Palmarum)
10.00 Gottesdienst mit Konfirmandinnen und Konfirmanden (Pfarrer Walkling/Pfarrer i. Probedienst Ghiretti)
Opfer für die Lukasgemeinde
11.00 Mitgliederversammlung  – Verein der Freunde der Lukasgemeinde

Liebe Gemeinde,

in der diesjährigen Passionszeit möchte ich Sie  besonders einladen:

Kreuzungen aus Musik und Wort – Abendandachten zum Innehalten: mittwochs 18:00 Uhr

Auch in diesem Jahr wird die Kooperation innerhalb der Ev. Kirchengemeinde Lörrach zwischen der Matthäusgemeinde und der Lukasgemeinde fortgesetzt. Frau Pfarrerin Mauvais und ich werden an vier Abenden im Wechsel von Musik, Text und Stille Themen der EKD-Fastenaktion: Zeig dich! – 7 Wochen ohne Kneifen zum Klingen bringen. Herzlich zu den einzelnen Veranstaltungen eingeladen:

21. März – Zeig deine Hoffnung; Lukaskirche Inzlingen

28. März – Zeig, wofür du stehst; Stadtkirche Lörrach

Sonntag, 18. März 2018, 17.00 Uhr, Kirche St. Peter
Glaube und Politik / Islam: Entdeckung der Vielfalt statt Fundamentalismus im politischen Engagement
Predigt: Dr. Jürgen Endres, Islamwissenschaftler Luzern
Orgel: Kirchenmusikdirektor Christoph Bogon, Schopfheim

Bitte merken Sie sich Sonntag, den 25. März schon einmal vor: die Konfirmandinnen und Konfirmanden gestalten den Gottesdienst und im Anschluss an den Gottesdienst sind die Mitglieder des Vereins der Freunde der Lukasgemeinde zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen.

Wir grüßen Sie mit dem Wochenspruch, der sie diese Woche  begleiten soll:

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele. Matthäus 20, 28

Der Ältestenkreis der Lukasgemeinde Inzlingen

Dieser Beitrag wurde unter Fastenaktion, Gemeinde, Gottesdienst, Konfirmanden, Termine, Verein der Freunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.