Gottesdienste – ökum. Halbtagsausflug

 

Sonntag,         06.05.2018 (Rogate)
10.00  
      Gottesdienst  (Prädikant Gnädinger)
Kollekte für die Aufgaben der Weltmission

 Donnerstag     10.05.2018 (Christi Himmelfahrt
Kein Gottesdienst in der Lukaskirche

Sonntag,       13.05.2018 (Exaudi)  
10.00  
      Gottesdienst „einfach für Alle“ (Pfarrer Walkling + Team)                        Opfer für die Lukasgemeinde

 

Liebe Gemeinde,

zu Himmelfahrt gibt es zwei Gottesdienstangebote in unserer Regio, zu denen Sie herzlich eingeladen sind: Entweder zum Gottesdienst der Evangelischen Allianz in der Stadtmission um 10:00 Uhr mit parallelem Kindergottesdienstangebot oder zum Gottesdienst auf der Daur-Hütte um 10:30 Uhr und anschließender Bewirtung.

 

Für‘nen 10er nach Waldkirch!
Ökumenischer Halbtagsausflug 2018

Das Orgelmuseum in Waldkirch ist Ziel unseres diesjährigen ökumenischen Halbtagsausflugs am 17. Mai 2018. Wir starten in Inzlingen an den bekannten Abfahrtsstellen (Zoll um 12:15 Uhr, Au, um 12.20 Uhr, Bruggewog um 12.25 Uhr , Wasserschloss 12.30 Uhr). Nach Ankunft in Waldkirch und der gewohnten Stärkung durch Kaffee auf dem Kirchvorplatz werden wir durch die Geschichte des Waldkircher Orgelbaus geführt. Im Vorfeld der Orgelmatinée, die wir am 17. Juni gemeinsam in St. Peter und Paul feiern werden, kann sich somit jede und jeder über den Bau und die Besonderheiten des großartigen Instruments informieren. Schließlich kommen unsre beiden Orgel auch aus Waldkircher Werkstätten. Auf dem Rückweg findet eine Einkehr im Gasthaus „das Rössle“ statt, wo sich jede und jeder auf eigene Kosten verpflegen kann.
Der Unkostenbeitrag für den Bus beträgt 10,00 Euro.

Anmeldung bitte über das Ev. Gemeindebüro Tel. 07621 /57709640 oder Frau Pfost Tel. 07621/89913 bis spätestens 11. Mai 2018. Die Anzahl der Teilnehmenden ist aufgrund der Busgröße auf 40 Personen gegrenzt!

Pfarrer Tobias Walkling

 

Wir grüßen Sie mit dem Wochenspruch, der sie diese Woche begleiten soll: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft, noch seine Güte von mir wendet. Psalm 66, 20

Der Ältestenkreis der Lukasgemeinde Inzlingen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.