Gottesdienste – Orgelmatinee – ökum. Sommerfest – Konfirmation 2019

Sonntag,         10.06.2018 (2. Sonntag nach Trinitatis)
10.00  
      Gottesdienst (Prädikant Gnädinger)
Opfer: für die Lukasgemeinde

Donnerstag,   14.06.2018 
19.00         Andacht mit Liedern aus Taizé – St. Peter und Paul

Sonntag,         17.06.2018 (3. Sonntag nach Trinitatis)
09.30  
        Gottesdienst in St. Peter und Paul
10.30              Orgelmatinée

Sonntag,         24.06.2018 (4. Sonntag nach Trinitatis)
10.30  
        ökumenischer Gottesdienst in St. Peter und Paul
(Pfarrer Walkling/Pastoralreferentin Dörner)

Sonntag,         01.07.2018 (5. Sonntag nach Trinitatis)   
10.00           Gottesdienst (Pfarrer Walkling)

 

Liebe Gemeindemitglieder,
vor zwei Jahren endete die erfolgreiche Restauration der Orgel unserer katholischen Schwestergemeinde in St. Peter und Paul. Viele evangelische Gemeindemitglieder im Einzelnen wie auch die gesamte Pfarrgemeinde haben damals dieses Projekt unterstützt. Nun sind wir eingeladen, die Orgel in ihrem vollen Klang zu bewundern. Prof. Kaufmann, der damals die Restaurierung begleitete, spielt am 17. Juni 2018  um 9.30 Uhr im Gottesdienst in St. Peter und Paul und hält um 10:30 Uhr eine Orgelmatinée ab, zu der Sie alle herzlich eingeladen sind.

Um ihnen den Besuch zu ermöglichen, findet zeitgleich kein evangelischer Gottesdienst statt.

 

                     Herzliche Einladung zum ökumenischen Sommerfest der     Pfarrgemeinden St. Peter und Paul und Lukas 
am 24. Juni 2018

 Festgottesdienst um 10.30 Uhr
in St. Peter und Paul

                  Konzert mit den Buttenbergspatzen
Mittagessen mit leckeren Steaks – Würsten
und Salat
Kaffeestube des Fördervereins  der Buttenbergschule

 

Konfirmation 2019 – Info & Anmeldung
„Mein Glaube gibt mir Sicherheit.“ So sagt es einer, der schon konfirmiert ist. Was bringt dir dein Glaube? Auf dich wartet eine besondere Zeit! Zeit, um nach Gott zu fragen und um Gott zu erleben. Zeit für Neues. Zeit für Freundschaften. Du kannst dich einbringen mit deinen Fragen. Das ist uns wichtig! Vor allem auf dem gemeinsamen Konfilager in den Herbstferien und beim Konfiwochenende kurz vor der Konfirmation geht es um deine Gedanken und Ideen. In der Konfizeit lernst du außerdem unsere Gemeinden und die Jugendlichen aus der Gemeindejugend kennen. Du gestaltest Gottesdienste. Du bist Teil gemeinsamer Aktionen und Ausflüge. Die Konfizeit, sie soll deine Zeit werden. Die gemeinsamen Konfitreffen finden regelmäßig Mittwochnachmittags sowie unregelmäßig Samstagvormittags statt.
Wenn Du Interesse hast, deine Konfirmation am 05. Mai 2019 in Inzlingen zu feiern und bis dato den vorbereitenden Konfiunterricht zu besuchen, komme einfach am 01. Juli 2018 um 10:00 Uhr in die Stadtkirche Lörrach. Nach einem Gottesdienst findet dort eine Informationsveranstaltung mit Anmeldemöglichkeit statt.

Bei Fragen und Unklarheiten melde dich bitte direkt bei Pfarrer Walkling: tobias.walkling@ekiloe.org oder +49 160 9675 7063.

Ihr Pfarrer Tobias Walkling

                    

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.