Gottesdienste -Weltgebetstag

Sonntag,         24.02.2019 (Sexagesimae)
10.00           Gottesdienst für alle einfach (Pfarrer Walkling + Team)                         Kollekte: Besondere Aufgaben der Abteilung für missionarische Dienste in der Landeskirche

Freitag ,           01.03.2019
15.00           Weltgebetstag– Lukaskirche

Sonntag,          03.03.2019 (Estomihi)
10.00           Gottesdienst (Prädikant Lehmann)
Opfer für die Lukasgemeinde

Liebe Gemeinde,
Herzliche Einladung zum Gottesdienst für alle einfach im Februar!

Das Jahr hat begonnen, es gab vielleicht gute Vorsätze oder hoffnungsvolle Ansätze. Was ist daraus geworden? Der Wechsel der Jahreszeiten spiegelt manchmal die Wechsel des Lebens. Es gab Tage, die waren frostig, und andere schon wieder warm. Kleine Pflanzen strecken sich nach der Wärme, der Sonne. Aber es braucht noch Zeit.

Wie ist das in meinem Leben? Was soll wachsen? Welche Pläne sollen reifen?
Was soll anders werden? Wie möchte ich das angehen?

Falls das auch Ihre / Deine Fragen sind, dann komm doch einfach vorbei.
Wir freuen uns!

Das Team „Gottesdienst für alle einfach!“
und Pfarrer Tobias Walkling

 

„Kommt, alles ist bereit”: Mit der Bibelstelle des Festmahls aus Lukas 14 laden die slowenischen Frauen ein zum Weltgebetstag am 1. März 2019. Ihr Gottesdienst entführt uns in das Naturparadies zwischen Alpen und Adria, Slowenien. Und er bietet Raum für alle. Es ist noch Platz –  besonders für all jene Menschen, die sonst ausgegrenzt werden wie Arme, Geflüchtete, Kranke und Obdachlose.

Mit offenen Händen und einem freundlichen Lächeln laden die slowenischen Frauen die ganze Welt zu ihrem Gottesdienst ein. Der Weltgebetstag ist in ihrem Land noch sehr jung. Seit 2003 gibt es ein landesweit engagiertes Vorbereitungs-Team. Dank Kollekten und Spenden zum Weltgebetstag der Sloweninnen fördert das deutsche Weltgebetstagskomitee die Arbeit seiner weltweiten Partnerinnen. „Kommt, alles ist bereit“ unter diesem Motto geht es im Jahr 2019 besonders um Unterstützung dafür, dass Frauen weltweit „mit am Tisch sitzen können“. Deshalb unterstützt die Weltgebetstagsbewegung aus Deutschland Menschenrechtsarbeit in Kolumbien, Bildung für Flüchtlingskinder im Libanon, einen Verein von Roma-Frauen in Slowenien und viele weitere Partnerinnen in Afrika, Asien, Europa und Lateinamerika.

„Kommt, alles ist bereit” – dieses Jahr findet der Weltgebetstag um 15.00 Uhr in der Lukaskirche statt. Anschließend gibt es  wie immer Kaffee und Kuchen – herzliche Einladung!

 

Wir grüßen Sie mit dem Wochenspruch, der sie in dieser Woche begleiten soll: Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Hebräer 3, 15

Der Ältestenkreis der Lukasgemeinde Inzlingen

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.