Gottesdienste – Lukaskaffee – Taizé-Andacht

 

Sonntag,       30.06.2019 (2. Sonntag nach Trinitatis)
18.00           Begegnungen-Gottesdienst (Pfarrer Walkling)
Bezirkskollekte: SOS Gewalt – Zentrum für Friedenspädagogik (Israel)

Sonntag,         07.07.2019 (3. Sonntag nach Trinitatis)
10.00           Gottesdienst  (Prädikant Gnädinger)
Kollekte: für diakonische Aufgaben der Landeskirche

Mittwoch,       10.07.2019
19.30            Ältestenkreissitzung

Donnerstag     11.07.2019
19.00           Andacht mit Liedern aus Taizé – St. Peter und Paul

Sonntag,         14.07.2019 (4. Sonntag nach Trinitatis)
18.00           Gottesdienst  im Freien (Pfarrer Walkling)
Opfer für die Lukasgemeinde

 

Liebe Gemeindemitglieder,

am Sonntag, 30.06., feiern wir Begegnungen-Gottesdienst.  Sie sind herzlich eingeladen einigen „neuen“ Kirchenliedern zu begegnen.

Ebenso findet am Sonntagabend, 30.06., ein Kirchenkabarett in der Ev. Stadtkirche Lörrach statt:
Christlich Satirische Unterhaltung in der Stadtkirche / Ev. Matthäusgemeinde Lörrach.
Kirche und Kabarett – passt das zusammen? Pfarrer Maybach meint: Unbedingt!
Wie beides eine gelingende Einheit bilden kann, zeigt der bundesweit erfolgreiche Kirchenkabarettist in seiner Christlich Satirischen Unterhaltung, mit der er am 30.6.2019 um 19 Uhr in der Stadtkirche Lörrach gastiert.

Nach dem Arzt kommt der Pfarrer – seit einigen Jahren auch im Kabarett, denn wie Eckart von Hirschhausen wirklich Mediziner ist, ist Ingmar von Maybach-Mengede (so der vollständige Name) tatsächlich evangelischer Pfarrer.
Dazu gibt es erste Kostproben aus Maybachs neuem Programm, der „Wort zum Sonntag-Show“, die in diesen Tagen auf dem Kirchentag in Dortmund die Premiere feiern wird.
Ein großer Spaß für alle, die einen neuen Blick auf kirchliches Treiben und Selbstverständnis wagen wollen. Dabei muss man nicht bibelfest oder ein fleißiger Kirchgänger sein, um über die Ausführungen des Soziologen, Theologen und Kabarettisten herzhaft lachen zu können.

Weitere Informationen und eine Hörprobe unter www.pfarrer-maybach.de.
Karten es an der Abendkasse – Einlass ab 18.30 Uhr.

Am Mittwoch, 26.06., sind alle, die einen unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen wollen zum Lukaskaffee eingeladen – kommen sie doch einfach mal dazu!

Am Donnerstag, 27.06., findet die letzte Andacht mit Liedern aus Taizé vor der Sommerpause statt – herzliche Einladung.

Am Sonntag, den 14. Juli vertrauen wir auf den guten Willen von Petrus und feiern Gottesdienst im Freien. Nach dem Gottesdienst bleiben wir noch im Pfarrgarten beisammen und Grillen Würstchen.
Wer möchte, darf gerne einen Salat mitbringen. Für die Würstchen, Brot und Getränke sorgen wir.
Herzliche Einladung zu einem gemütlichen Sommerabend.

Wir grüßen Sie mit dem Wochenspruch, der sie in dieser Woche begleiten soll:
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19, 10

 

Der Ältestenkreis der Lukasgemeinde Inzlingen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.