Gottesdienste – Lukaskaffee

Unsere Gottesdienste:

Sonntag,       09.02.2020 (Septuagesimae)
10.00             Kanzeltauschsonntag (Pfr. Schulz)

Donnerstag,   13.02.2020
19.00             Taizé-Gebet in St. Peter und Paul (Team)

Sonntag,       16.02.2020 (Sexagesimae)
10.00             Gottesdienst für alle einfach! (Pfr. Walkling + Team)Pflichtkollekte der EKD für die Diakonie in Deutschland

 

Unsere Veranstaltungen:

 Mittwoch,        12.02.2020
15.00             Lukaskaffee zum Thema „Zeit“

 

Liebe Leserin, Lieber Leser, Liebes Gemeindemitglied,

Am jetzigen Sonntag findet der sogenannte „Kanzeltauschsonntag“ statt. Einmal im Jahr werfen sprichwörtlich alle Pfarrerinnen und Pfarrer unseres Bezirks die Namen ihrer jeweiligen Predigtstellen in einen Hut, worauf dann ausgelost wird. Der Sinn liegt in der Idee, dass es nie schaden kann, wenn man immer wieder einmal das gewohnte verlässt. Das Losglück für Inzlingen fiel in diesem Jahr auf Pfarrer Markus Schulz von der Gemeinde an der Christuskirche in Lörrach. Ich darf hierfür gleich zweimal zu Gast sein: 9.15 Uhr in Dossenbach und 10.30 Uhr in Hasel.

Eine herzliche Einladung darf ich im Namen des Vorbereitungsteams für das Taizé-Gebet im Februar aussprechen, das in der katholischen Kirche am 13.02.2020 um 19.00 Uhr stattfinden wird.

Am kommenden Sonntag findet wieder ein „Gottesdienst für alle einfach“ statt. Das Thema wird „Mut“ sein. Bleibt die Frage: Sind Sie mutig genug, um zu kommen?

Last but not least möchte ich noch auf den Lukaskaffee am Mittwoch, den 12.02.2020, um 15 Uhr hinweisen. Neben Kaffee, Tee und Kuchen werden wir uns über das Thema „Zeit“ unterhalten.

Wo immer wir uns sehen werden, haben Sie’s auf jeden Fall gut!Ihr Tobias Walkling

Wir grüßen Sie mit dem Wochenspruch, der sie in dieser Woche begleiten soll:
Wir liegen vor dir mit unserem Gebet und vertrauen nicht auf unsere Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. (Dan 9, 18)

Pfarrer Tobias Walkling, Nicole Béroud-Focke und Christiane Garn

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.