Konfirmanden

Sonntag, 05. Mai 2019
Konfirmation

Sonntag, 21. Oktober 2018
Vorstellung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden

Konfirmation 2019 – Info & Anmeldung
„Mein Glaube gibt mir Sicherheit.“ So sagt es einer, der schon konfirmiert ist. Was bringt dir dein Glaube? Auf dich wartet eine besondere Zeit! Zeit, um nach Gott zu fragen und um Gott zu erleben. Zeit für Neues. Zeit für Freundschaften. Du kannst dich einbringen mit deinen Fragen. Das ist uns wichtig! Vor allem auf dem gemeinsamen Konfilager in den Herbstferien und beim Konfiwochenende kurz vor der Konfirmation geht es um deine Gedanken und Ideen. In der Konfizeit lernst du außerdem unsere Gemeinden und die Jugendlichen aus der Gemeindejugend kennen. Du gestaltest Gottesdienste. Du bist Teil gemeinsamer Aktionen und Ausflüge. Die Konfizeit, sie soll deine Zeit werden. Die gemeinsamen Konfitreffen finden regelmäßig Mittwochnachmittags sowie unregelmäßig Samstagvormittags statt.
Wenn du Interesse hast, deine Konfirmation am 05. Mai 2019 in Inzlingen zu feiern und bis dato den vorbereitenden Konfiunterricht zu besuchen, komme einfach am 01. Juli 2018 um 10:00 Uhr in die Stadtkirche Lörrach. Nach einem Gottesdienst findet dort eine Informationsveranstaltung mit Anmeldemöglichkeit statt.

Bei Fragen und Unklarheiten melde Dich bitte direkt bei Pfarrer Walkling: tobias.walkling@ekiloe.org oder +49 160 9675 7063.

 

 

Sonntag, 22.04.2018 (Jubilate)
10.00 Festgottesdienst zur Konfirmation (Pfarrer Walksling)
Kollekte für die Adolpho Kolping Schule in Riobamba
Konfirmiert werden:
Philipp Braun
Amelie Glatzel
Dennis Huber
Marvin Leon
Maximilian Röder
Nika Schreitmüller

Sonntag, 25.03.2018 (Palmarum)
10.00 Gottesdienst mit Konfirmandinnen und Konfirmanden (Pfarrer Walkling/Pfarrer i. Probedienst Ghiretti)

Sonntag, 29.10.2017
18.00 Begegnungen-Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmanden
und Abendmahlsfeier
(Pfarrer Walkling und Pfarrer im Probedienst Ghiretti)